Glitzer-Lidschatten: Mit diesen Schritten hält er stundenlang - wmn

2022-10-26 10:56:38 By :

Das neue Lifestyle-Magazin für junge Frauen

Silvester naht und damit auch die Zeit für ganz viel Glitzer und Glamour. Wie du deinen Glitzer-Lidschatten richtig aufträgt, damit er auch die ganze Nacht hält, verraten wir dir hier.

Man kann nie genug Glitzer in seinem Leben haben. Doch vor allem an Silvester gehen viele in die Vollen, was den Glamour-Funkel-Look angeht. Vor allem Glitzer-Lidschatten lässt sich jetzt in jeder Drogerie in allen Farben und Formen finden. Wenn auch du deine Augen zum Funkeln und Strahlen bringen möchtest, gibt es allerdings einige Dinge, die du beachten musst, damit dein Lidschatten nicht nur von morgens bis mittags hält. Wir haben die besten Tipps und Tricks für dich, wie der Glitzer-Lidschatten eine lange Zeit auf deinen Augenlidern bleibt.

Bevor wir zu der Step by Step-Anleitung für das Auftragen von Glitzer-Lidschatten kommen, sollten wir erst einmal klären, welche verschiedenen Arten es von diesem Beauty-Produkt gibt. Je nachdem verändert sich das richtige Auftragen ein wenig. Diese Varianten gibt es:

Wer denkt, dass Glitzer-Lidschatten nur etwas für verspielte Mädchen ist, der hat sich geschnitten. Denn der funkelnde Look hat sich schon seit einiger Zeit zur richtig eleganten Abend-Alternative gemausert, was nicht bedeutet, dass du nicht auch am Tag vor dich hin funkeln kannst! Bei dem Glitzer-Lidschatten handelt es sich um einen ‚gewöhnlichen‘ Lidschatten mit Glitzerpartikeln. Damit du diesen auch ohne Krümeln und Verschmieren lange tragen kannst, haben wir einen Step by Step-Guide für dich.

Und schon ist dein Glitzer-Lidschatten fertig. Ein kleiner Tipp: Fall-Out oder überschüssiges Glitzer auf deinen Wangen lässt sich nicht vermeiden bei dieser Art von Lidschatten. Entfernen kannst du diese überschüssigen Krümel mit einem Wattepad und Mizellenwasser oder einem Wimpernbürstchen!

Wer es gerne noch ein wenig glitzernder haben möchte, der greift zu Glitzer-Pigmenten. Hierbei handelt es sich nicht um einen Lidschatten im herkömmlichen Sinne, sondern um glitzernde Pigmente, die in einem Döschen daherkommen, sehr farbintensiv sind und nur in geringen Mengen verwendet werden sollten. Wir zeigen dir auch hier, wie du diese richtig auftragen kannst:

Zum Verblenden der Glitzer-Partikel eignet sich ein gleicher oder ähnlicher Lidschattenton sehr gut. Hier kannst du auch den nehmen, den du vielleicht schon als Grundlage benutzt hast.

Neben der klassischen Puderform kommt der Glitzer-Lidschatten auch in flüssiger Form daher. Bei dieser Variante fällt natürlich die Frage nach dem trockenen oder feuchten Auftragen weg. Flüssiger Glitzer-Lidschatten ist allerdings eher etwas für geübtere Hände, da er schnell verlaufen kann und präzise aufgetragen werden muss. Das Verblenden fällt hier komplett weg, hier dreht sich alles eher um die coole Cat-Eye-Form.

Vergewissere dich vor dem Auftragen des flüssigen Eyeshadows, dass dein Augenlid frei von ölhaltigen Rückständen ist, damit du ein Verschmieren verhindern und ausschließen kannst. Der Vorteil bei flüssigem Glitzer-Lidschatten ist außerdem, dass du die Farben einfach miteinander mischen kannst und so ganz neue Farbnuancen entstehen.

Jede:r sollte mehr Glitzer im Leben haben. Die Welt ist manchmal schon traurig und trist genug. Aus diesem Grunde solltest du nicht bis zur nächsten großen Feier warten, sondern dir direkt deinen eigenen Glitzer-Lidschatten gönnen und diesen in deinen Alltag einbauen. Denn wenn du schon am frühen Morgen mit deinen Augen um die Wette funkelst, kann der Tag ja nur noch gut werden.

Noch mehr zum Thema Beauty findest du hier: