Adventskalender 2022: Diese Luxus-Adventskalender lohnen sich wirklich – FFH.de

2022-10-26 11:42:29 By : Ms. Kathy Kathy

Noch ist es etwas hin bis wir das erste Türchen öffnen, aber in den Läden und online werden die Luxus-Adventskalender 2022 längst angeboten. Wir haben mal gecheckt, was denn eigentlich in den teuren Adventskalendern der Markenhersteller wie MAC, Just Spices, Amorelie, Rituals oder MyMuesli steckt und sagen euch, wie viel ihr ausgeben müsst und was ihr im Gegenzug an Produkten bekommt.

Adventskalender sind nicht nur für die Kids was, sondern auch für Erwachsene. Wer keine Zeit oder keine Lust hat, für den Liebsten oder die Liebste einen selbstgemachten Adventskalender zu zaubern (sind wir mal ehrlich, das sind trotz allem die schönsten und besten), der wird online oder im Geschäft sicher fündig.

Seit Jahren boomt die Luxus-Adventskalender-Industrie. Wo es früher als Alternative zum selbst gebastelten Adventskalender nur Schoko-Adventskalender gab, reicht die Produktpalette mittlerweile von Beauty-Adventskalendern über Gourmet-Adventskalender bis zu Erotik-Adventskalender. Auch 2022 gibt es natürlich wieder spezielle Adventskalender für Frauen und Adventskalender für Männer.

Jetzt müsst ihr euch nur noch entscheiden, welcher genau es werden soll. Bei den teilweise hohen Preisen lohnt es sich, vorher zu schauen, welche Produkte und Überraschungen sich denn im Adventskalender verstecken.

Für euch haben wir die beliebtesten Adventskalender 2022 gecheckt und sagen euch, was ihr für euer Geld bekommt.

Der MAC-Adventskalender kostet 200 Euro und beinhaltet Produkte im Wert von 504 Euro. Dazu zählen drei Lippenstifte in Originalgröße, vier Lidschatten in Originalgröße, ein Lidschatten-Primer in Originalgröße, ein Kajalstift und ein Lippen-Primer in Originalgröße. Dazu noch diverse Minis. Insgesamt bekommt ihr im MAC Adventskalender 2022 16 Produkte in Originalgröße und 8 Produkte als Minis. Hier könnt ihr ihn online bestellen. 

Der Benefit-Adventskalender kostet 70 Euro und hat auch nur 12 Türchen, hinter denen sich jeweils ein beliebtes Benefit-Produkt als Mini verbirgt. Ihr bekommt also drei verschiedene Mascara, einen Eyeliner, Rouge, Augenbrauen-Produkte und zwei Primer. Bonuspunkt: Die hübsche Verpackung. Wer die Produkte von Benefit generell mal ausprobieren möchte, der wird sich über den Benefit-Adventskalender 2022 sicher freuen. Wer die Produkte schon kennt, für den sind die 12 Minis eher nichts.

Der Rituals-Adventskalender 2022 kostet 70 Euro und hat einen Wert von 130 Euro. Hübsch verpackt in einer Geschenkbox und später aufgestellt mit einer Höhe von fast 73 cm sieht er auch als Deco-Objekt in der Adventszeit toll aus. Im Rituals-Adventskalender 2022 stecken 24 Minis, zum Beispiel Duschschaum, Körpercreme, Handlotion, Körperöl, Peeling und an jedem Adventssonntag gibt’s eine kleine Duftkerze. Übrigens: Den Rituals-Adventskalender gibt’s für 150 Euro auch in der Luxus-Edition. Der Weihnachtsbaum ist dann in 3D und ihr bekommt nicht nur Minis, sondern auch zwölf Produkte in Originalgröße. Der Luxus-Adventskalender von Rituals hat einen Wert von 250 Euro.

Es geht aber auch günstiger und trotzdem schön und wertig: Zum Beispiel mit dem Beauty-Adventskalender von Catrice, bei dem ihr selbst noch kreativ werden könnt. Denn die 24 Überraschungen kommen in einer Box mit Tütchen und Nummer-Aufklebern, so dass ihr den Adventskalender selbst gestalten könnt. Euch erwarten Produkte wie Mascara, ein Wimpernkamm, Nagellack, Lidschatten-Paletten, Lippenstifte und Lippenpflege oder Seren für die Haut. Der Catrice-Adventskalender DIY hat eine UVP von 39 Euro.

Der große Just Spices-Adventskalender kostet 105 Euro und beinhaltet Gewürze und ein Kochbuch im Wert von 160 Euro. Allerdings: Wer ihn später bestellt, der zahlt auch mehr. Im Just Spices-Adventskalender verstecken sich 24 Produkte in Originalgröße und zusätzlich zum Kochbuch mit 100 Rezepten ein Avocado-Topping-Gewürz in einer Special Edition. Pro Adventskalender gibt’s außerdem einen Gutschein für den Online-Shop im Wert von 5 - 50 Euro. Der kleine Just Spices-Adventskalender kostet 30 Euro und beinhaltet 24 Gewürzproben. Ein Gewürz in Originalgröße ist auch dabei und wie beim großen Adventskalender ein Online-Shop-Gutschein im Wert von 5 - 50 Euro. Der kleine Adventskalender lohnt sich für alle, die Just Spices-Gewürze kennenlernen wollen.

Der MyMuesli-Adventskalender 2022 ist nicht nur einer. Ihr könnt zwischen sechs verschiedenen Adventskalendern wählen, wie z.B. dem Porridge-Adventskalender, einem Müsli-Adventskalender oder einem Deluxe-Adventskalender. Natürlich unterscheiden sich die Adventskalender auch preislich (der günstigste kostet 45 Euro, der teuerste 140 Euro). Wir haben uns den Müsli-Adventskalender genauer angeschaut. Hier bekommt ihr für 60 Euro 24 Müsli-Portionen im ToGo-Becher - 13 davon sind Sorten, die es im Handel nicht zu kaufen gibt. Am 24. Dezember gibt’s außerdem einen 10 Euro-Gutschein für den Online-Shop. Lohnt sich für alle, die täglich Müsli essen und nach Abwechslung suchen.

Von Foodspring gibt’s mittlerweile auch mehrere Adventskalender. Ein besonderes Modell haben wir uns für 2022 rausgepickt: Den veganen Fitness-Adventskalender. Er kostet 70 Euro und beinhaltet diverse Shake-Proben, Energy-Balls, Protein-Snacks, einen Shaker, einen Messlöffel und ein elastisches Fitness-Band. Obendrauf gibt’s einen 10 Euro-Gutschein für den Online-Shop. Auch hier gilt wie bei den meisten Marken-Adventskalendern: Der Käufer oder Beschenkte soll zum Kunden gemacht werden, indem er oder sie viele Produkte kennenlernt und dann den Gutschein einsetzt.

Nein, einen Adventskalender von Starbucks gibt’s (noch) nicht. Aber vielleicht ist das ja gar nicht so schlimm, weil es mittlerweile etliche Röstereien gibt, die womöglich besseren Kaffee rösten und ihn in Adventskalendern anbieten. Ist ja immer Geschmacksache. Wer auf der Suche nach einem Kaffee-Adventskalender ist, für den kann sich der Barista Royal-Adventskalender lohnen. Er kostet 60 Euro und beinhaltet 24 unterschiedliche Sorten bereits gemahlenen Kaffee in Beuteln á 30 Gramm. Das Besondere? Barista Royal arbeitet mit Menschen mit Behinderung zusammen, die in den gesamten Herstellungsprozess eingebunden sind. So unterstützt ihr mit dem Kauf auf Inklusion.

Wie wär’s mit einem Gin-Adventskalender? Klar, neu ist die Idee nicht, aber gut kommt sie trotzdem an. 130 Euro kostet beispielsweise der Gin-Adventskalender von Tastillery. 24 verschiedene Gins á 30 ml erwarten euch. Dazu gibt’s zwei kleine Gläschen und eine Info-Broschüre, die euch mehr über die Gins verrät. 130 Euro für 740 Milliliter Gin sind teuer, allerdings könnt ihr den Adventskalender als eine Art XL-Gin-Tasting sehen - für Gin-Verkostungen mit hochwertigem Hochprozentigem müssen meistens auch bis zu 100 Euro hingeblättert werden.

Für Schrauber und Heimwerker ist der Adventskalender 2022 von Engelbert Strauss genau das Richtige. Hier erwartet euch ein 35-teiliger Werkzeugsatz in einer Box inklusive LED-Inspektionslampe. Witzig: Der Adventskalender selbst ist als Werkzeugbox gestaltet. 50 Euro kostet der Engelbert Strauss-Adventskalender. Ihr könnt ihn direkt hier bestellen. 

Ein Klassiker bei den erotischen Adventskalendern ist in jedem Jahr der Amorelie-Adventskalender. Die günstigste Version kostet 99 Euro und beinhaltet Überraschungen im Wert von 410 Euro. Mit dabei sind diverse Sex-Spielzeuge und Vibrationen, Gleitgels und ein sexy Kartenspiel. Wem das zu langweilig ist, der bestellt den Amorelie-Adventskalender für 200 Euro mit Vibratoren, Bondage-Tape, Massage-Gels, Anal-Toys und mehr.

Der EIS-Adventskalender ist ein erotischer Adventskalender, den es in zwei Ausführungen gibt. Der Deluxe-Adventskalender kostet 100 Euro und beinhaltet 9 Tors, 4 BDSM-Utensilien, 5 Massage-Überraschungen, zwei Satisfyer Toys und mehr. Der Warenwert liegt hier bei 650 Euro. Wer einen größeren Geldbeutel hat, der kauft den Premium-Adventskalender für 170 Euro (Warenwert 900 Euro) und wird mit mehreren Vibratoren und Toys, App-gesteuerten Toys, Gleitgels, Dessous und BDSM-Spielzeug überrascht.

Jedes Jahr dieselbe Frage: Was stecke ich nur in den Adventskalender? Auch…

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn darüber ein Produkt gekauft wird, erhalten wir eine kleine Provision. Der Preis für den Käufer bleibt unverändert.

Julia Nestle ist ja unsere FFH-Back-Queen. Nicht nur Kuchen kann sie, sondern…

In Julias Plätzchenkalender teilt unsere Back-Queen ihre Lieblingsrezepte mit…

Manchmal bleibt die Romantik in Langzeitbeziehungen ja gerne mal auf der…

Du bist hier: www.FFH.de >>> Nachrichten >>> Magazin