Make-up Trend für die Augen: Pearl Eyes wie bei Dior

2022-10-26 11:01:06 By : Qiujie He

Als Maria Grazia Chiuri im Athener Panathinaiko-Stadion Diors Cruise Collection für den Jahresanfang 2022 (also jetzt) präsentierte, war es mitten im Sommer, die Hitze des Junitages hing noch in der von typisch mediterranen Aromen durchzogenen Luft und entlang des Laufsteges flackerten rund vierhundert Lichter und zwanzig Feuerschalen im Abendwind. Kein Wunder, dass Make-up Ikone Peter Philips die an die griechische Mythologie erinnernden Kreationen mit einem Make-up ergänzte, das einerseits betont natürlich, andererseits kostbar und göttlich wirkte: Mit strahlend weißen Perlen veredelte er wahlweise mal den Haarscheitel, mal die Augen der Models und kreierte so einen atemberaubend zarten wie strahlenden Beauty-Look, der sich ganz leicht und wie folgt nachschminken lässt – weil Pearl Eyes nicht nur griechischen Göttinnen schmeicheln, sondern darüber hinaus auch im Hier und Jetzt eine ideale Make-up-Idee für alle sind, die sich zumindest für einen Abend wie eine fühlen möchten.

Unter "Anbieter" Instagram aktivieren, um Inhalt zu sehen

„Die Show war spektakulär”, schwärmte Peter Philips Backstage via Instagram. „Wir schickten neunzig Mädchen auf den Laufsteg, die eine surreale Interpretation des ‚Griechischen Auges‘ trugen, in Sandtönen, mit goldenem Glow und Perlen.“ Neben dekorativen Perlen in einem strahlenden Weiß, wurden schimmernde und matte Lidschatten in Sandtönen sowie eine schwerelose, volumengebende Mascara verwendet, die kaum mehr als die Spitzen der Wimpern anhob. Für den makellosen und wie von einem „göttlichen“ Strahlen überzogenen Teint sorgte eine Kombination von hydratisierenden Fluids und federleichten Foundations; die Lippen wurden mit nichts weiter als einem transparenten Gloss betupft.

Peter Philips verwendete für die Augen zwar ganz bewusst Lidschatten-Nuancen, die dem natürlichen Hautton entsprechen, für den subtilen Glow der Pearl Eyes wurden die Lider allerdings auch noch mit einer schimmernden Nuance bestrichen, die an feinsten Goldstaub erinnerte. Erst im letzten Schritt wurden die einzelnen (halben) Perlen auf der Haut platziert, wahlweise auf den inneren und äußeren Augenwinkeln oder (für einen besonders intensiven Effekt) Perle an Perle und rundherum.

Bazaar-Tipp: Am besten eine Pinzette mit abgeschrägter Spitze sowie einen transparenten Hautkleber verwenden. Oder gleich zu selbstklebenden Perlenstickern greifen!

In Reihe gesetzte Perlen intensivieren die Wirkung der Pearl Eyes

Unter "Anbieter" Instagram aktivieren, um Inhalt zu sehen

Unter "Anbieter" Instagram aktivieren, um Inhalt zu sehen

Unter "Anbieter" 3Q nexx GmbH aktivieren, um Inhalt zu sehen